Erste Schritte mit der Camojojo Wildkamera
Öffnen Sie die Kamera-App von Camojojo und wählen Sie
Die Kontoanzeige leuchtet in festem Rot: Die Kamera ist nicht mit dem Mobiltelefon verbunden. Bitte fügen Sie die Kamera zuerst über die Camojojo-App zu Ihrem Mobiltelefon hinzu.
Die Kontoanzeige blinkt rot: Die Kamera wurde mit dem Mobiltelefon verbunden, aber eine Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuchen Sie, die Kamera neu zu starten. Wenn sie immer noch rot blinkt, wenden Sie sich bitte an das Kundensupport-Team, um Hilfe zu erhalten.
Die Kontoanzeige leuchtet in festem Gelb: Die Kamera befindet sich im Debug-Modus.
Die Kontoanzeige blinkt gelb: Die Kamera wird formatiert.
Die Kontoanzeige leuchtet in festem Grün: Die Kamera ist mit dem Konto verbunden und hat erfolgreich eine Verbindung zum Server hergestellt.
Die Kontoanzeige blinkt grün: Die Kamera synchronisiert mit dem Server.
Die Batterieanzeige leuchtet in solidem Rot: Die Batterieleistung beträgt weniger als 20 %. Bitte ersetzen Sie die Batterie rechtzeitig.
Die Batterieanzeige blinkt rot: Geringe Leistung, die Kamera wird bald ausgeschaltet. Bitte ersetzen Sie die Batterie rechtzeitig.
Die Batterieanzeige leuchtet in solidem Gelb: Die Batterieleistung liegt zwischen 20 % und 80 %.
Die Batterieanzeige blinkt gelb: Firmware-Aktualisierung fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut.
Die Batterieanzeige leuchtet in solidem Grün: Die Batterieleistung beträgt mehr als 80 % oder das DC-Ladegerät ist angeschlossen.
Die Batterieanzeige blinkt grün: Die Kamera-Firmware wird aktualisiert.
Die Signalanzeige leuchtet in solidem Rot: Die Kamera ist nicht mit dem Mobiltelefon verbunden. Bitte verwenden Sie die Camojojo-App, um die Trace-Trail-Kamera zunächst mit Ihrem Mobiltelefon zu verbinden.
Die Signalanzeige leuchtet in langsamem Blinkrot (Intervall von 1 s): Keine SIM-Karte oder die SIM-Karte wird nicht unterstützt. Bitte überprüfen Sie, ob die SIM-Karte korrekt in die Kamera eingesetzt wurde.
Die Signalanzeige leuchtet in schnell blinkendem Rot (Intervall von 0,5 s): Fehler beim Lesen des Inhalts auf der Speicherkarte. Bitte versuchen Sie, die Kamera neu zu starten. Wenn die rote Anzeige nach dem Neustart immer noch blinkt, wenden Sie sich bitte an das Kundensupport-Team.
Die Signalanzeige leuchtet in solidem Gelb: Die SIM-Karte ist in der Kamera eingelegt und das Signal ist in Ordnung.
Die Signalanzeige leuchtet in solidem Grün: Die SIM-Karte ist in der Kamera eingelegt und das Signal ist stark.
Die Signalanzeige blinkt grün: Die Kamera befindet sich im Einrichtungsmodus und synchronisiert das Netzwerk.
Klicken Sie auf die Power-Taste, um die Wildkamera einzuschalten.
Die Kamera hat zwei Betriebsmodi: den Einrichtungsmodus und den Ein-Modus.
Der Einrichtungsmodus bezieht sich auf den manuellen Modus. Sie können auf die Power-Taste klicken, um manuell Bilder aufzunehmen.
Der Ein-Modus bezieht sich auf den Arbeitsmodus, der automatisch durch PIR ausgelöst werden kann, um Bilder aufzunehmen.
Schalten Sie die Wildkamera ein und geben Sie den Einrichtungsmodus ein. In diesem Modus können Benutzer auf die Power-Taste klicken, um manuell Bilder aufzunehmen. Wenn die Kamera mit einem Camojojo-Konto verbunden ist und ein gültiger Datentarif im Konto vorhanden ist, erhalten Sie die Miniaturbilder oder Videos.
Nachdem der Benutzer den Kameradeckel geschlossen hat, doppelklicken Sie auf Power oder bleiben Sie 3 Minuten im Standby-Modus, dann wechselt die Kamera in den Ein-Modus, nämlich PIR-Auslösemodus. In diesem Modus kann die Kamera durch PIR-Auslösung Bilder aufnehmen. Wenn die Kamera mit einem Camojojo-Konto verbunden ist und ein gültiger Datenplan vorhanden ist, erhalten Sie die Miniaturbilder oder Videos.
Im Ein-Modus klicken Sie auf Power, um in den Einrichtungsmodus zurückzukehren.
Wenn Sie ein Konto und einen gültigen Datentarif auf der Camojojo-App haben, sendet die Trail-Kamera nach Auslösung durch Bewegungen Fotos / Videos an die Camojojo-App.
(1) Verbinden Sie die Camojojo Wildkamera mit einem Computer über ein USB-C Kabel. Suchen Sie auf dem Computer den Ordner der Kamera und öffnen Sie den DCIM Ordner, um die Originalfotos und -videos anzusehen, die von der Kamera aufgenommen wurden.
(2) Sie können auch die Originalfotos und -videos aus dem Album in der App erhalten, indem Sie HD-Fotos und -videos anfordern. Speichern Sie sie im lokalen Album auf dem Smartphone.
Gehen Sie zur Kameraeinstellung in der App. Ändern Sie die Einstellungspräferenzen und speichern Sie sie. Die Einstellungsänderungen werden wirksam, wenn die Kamera synchronisiert ist.
Wenn die Kamera im Eco-Modus ist, werden die Einstellungsänderungen um 0:00 synchronisiert und wirksam.
Wenn die Kamera im Auto-Modus ist, werden die Einstellungsänderungen beim nächsten Auslösen synchronisiert und wirksam.
Wenn die Kamera im Boost-Modus ist, werden die Einstellungsänderungen sofort synchronisiert und wirksam.
Die Temperatur auf dem Foto- / Video-Wasserzeichen ist die Betriebstemperatur der Kamera und nicht die tatsächliche Temperatur. Die angezeigte Temperatur ist in der Regel höher als die Lufttemperatur aufgrund der während des Kamerabetriebs erzeugten Wärme.
Es handelt sich um die drei Arbeitsmodi der Kamera, die in den Einstellungen geändert werden können.
Eco: Energiesparmodus.
Die Camojojo Wildkamera sendet keine Fotos unmittelbar nach Auslösung, sondern sendet sie täglich als Stapel um 0:00 Uhr. Ein Stapel Fotos umfasst maximal 200 Bilder. Im Eco-Modus werden Kameraeinstellungen und HD-Daten täglich um 0:00 Uhr synchronisiert und gesendet. Im Eco-Modus wird kein Live-Stream unterstützt.
Auto: Smart-Modus.
Die Camojojo Wildkamera sendet Fotos unmittelbar. Im Auto-Modus werden die Kameraeinstellungen bei der nächsten PIR-Auslösung synchronisiert und die angeforderten HD-Fotos / -Videos werden ebenfalls bei der nächsten PIR-Auslösung gesendet. Im Auto-Modus wird ein Live-Stream innerhalb von 10 Minuten nach einer PIR-Auslösung unterstützt.
Boost: Vollleistungsmodus.
Die Camojojo Wildkamera sendet Fotos unmittelbar. Im Boost-Modus treten die Kameraeinstellungen unmittelbar in Kraft, und die angeforderten HD-Fotos / -Videos werden in Echtzeit auf das Mobiltelefon gesendet. Sie können jederzeit und überall den Live-Stream öffnen.
Hinweis: Der Vollleistungsmodus führt zu schnellerem Stromverbrauch und reduziert die Lebensdauer der Kamera bei der Arbeit im Feld. Wählen Sie bitte je nach Ihrem Spielplan einen geeigneten Arbeitsmodus aus.
Gehen Sie zur Kamera-Einstellungen in der App. Wählen Sie Bildauflösung und Videoauflösung aus, um sie anzupassen. Diese Einstellung wirkt sich auf die Originalbilder und -videos aus, die von der Kamera aufgenommen wurden. Die Auflösung des an das Telefon gesendeten Miniaturbildes wird jedoch nicht verändert.
Klicken Sie auf HD in der Foto- oder Video-Detailschnittstelle, und das Originalbild oder -video wird innerhalb von 24 Stunden an Ihr Mobiltelefon gesendet.
Im Moment ist es nicht möglich, die SD-Karte auszutauschen, da jede Camojojo-Wildkamera mit einem eingebetteten 32GB-Speicher geliefert wird.
Der eingebaute Speicher ist so konzipiert, dass Probleme mit SD-Karteninkompatibilität oder verlorenen SD-Karten vermieden werden und Sie kein zusätzliches Geld für SD-Karten ausgeben müssen.
Die Camojojo Wildkameras werden mit einer im Inneren der Kamera bereits enthaltenen SIM-Karte geliefert und unterstützen den AT&T-Netzwerkbetreiber. Eine Nutzung von SIM-Karten von Drittanbietern wird nicht unterstützt.
Derzeit können Sie ihn nur über die App erwerben. Gehen Sie zum Datentarif und wählen Sie Ihren Tarif aus.
(Derzeit werden Zahlungskanäle von App Store und Google Play unterstützt)
Kostenlose Testversion:
Unbegrenzte Bilder / Videos in den ersten 7 Tagen
7 Tage Cloud-Speicher
Basic:
300 Bilder / Videos pro Monat
365 Tage Cloud-Speicher
5,99€/Monat, 64,99€/Jahr (9% Ersparnis)
Elite:
800 Bilder / Videos pro Monat
365 Tage Cloud-Speicher
10 HD pro Monat
10 Minuten Live-Streaming pro Monat
9,99€/Monat, 99,99€/Jahr (11% Ersparnis)
Premier:
Unbegrenzte Bilder / Videos pro Monat
365 Tage Cloud-Speicher
20 HD pro Monat
20 Minuten Live-Streaming pro Monat
14,99€/Monat, 139,99€/Jahr (17% Ersparnis)
HD-Paket:
100 HD-Elemente für Bilder und Videos
Geeignet für alle Kameras
5,99€
Live-Streaming-Paket:
60 Minuten Live-Streaming
Geeignet für alle Kameras
9,99€
Über die App -> Kameraeinstellung -> Geräteinformationen -> Softwareversion, klicken Sie darauf.
Stechen Sie mit einem nadelförmigen Gegenstand in das Loch an der Seite der Kamera, und die Kameraeinstellungen werden auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt (das Zurücksetzen löscht keine Fotos und Videos auf der Speicherkarte). Während des Rücksetzvorgangs werden alle Anzeigen rot und dann ausgeschaltet.
Halten Sie die Formatierungstaste an der Kamera 10s lang gedrückt, um die Speicherkarte zu formatieren (alle Fotos und Videos auf der Speicherkarte werden gelöscht.)
Stellen Sie den Arbeitszeitraum der Kamera über die App -> Einstellung -> Timer 1 oder Timer 2 ein.
Eine Wildtierkamera nutzt Bewegungs- und Wärmesensoren, um Tiere zu erfassen. Wenn ein Tier den Erfassungsbereich betritt, wird die Kamera ausgelöst und nimmt Fotos oder Videos auf.
Camojojo cooperates in Germany with the mobile phone providers Vodafone, Telefonica and Telekom.
Ja, die Kamera bietet einen Live-Stream, wenn die Signalstärke ausreichend ist, um das Wildleben in Echtzeit auf Ihrem Smartphone zu verfolgen.
Selbst-Troubleshooting meines Geräts
Versuchen Sie, die Camojojo-Trail-Kamera neu zu starten. Stellen Sie sicher, dass das Signal stabil ist und vermeiden Sie Netzwerkfehler aufgrund einer schwachen Signalstärke. Wenn die Kamera erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden ist, wird das Statusfeld der Kamera auf der App angezeigt. Falls keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann, wenden Sie sich bitte an das Kundensupport-Team.
Die Camojojo-Wildkamera sendet keine Bilder auf das Mobiltelefon. Es können zwei Situationen auftreten: Entweder hat die Kamera bereits Fotos aufgenommen, aber diese wurden nicht auf das Mobiltelefon übertragen, oder die Kamera hat überhaupt keine Fotos aufgenommen. Die folgenden Schritte helfen Ihnen bei der Fehlerbehebung:
(1) Überprüfen Sie den aktuellen Datentarif in der App, um zu sehen, ob der Datentarif abgelaufen ist oder das Guthaben aufgebraucht wurde. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, führen Sie bitte ein Upgrade durch.
(2) Wenn (1) kein Problem darstellt, überprüfen Sie den Status der Kameraanzeige. Prüfen Sie, ob die Kontoanzeige und die Signalanzeige rot sind. Wenn sie rot sind.
(1) Sie können die PIR-Empfindlichkeitseinstellung der Kamera in der Camojojo-App überprüfen. Die Einstellwerte liegen zwischen 0 und 9, wobei 0 die niedrigste Empfindlichkeit und 9 die höchste Empfindlichkeit darstellt. Bitte stellen Sie es auf 7 oder höher ein und versuchen Sie es erneut.
(2) Wenn die PIR-Empfindlichkeit in der App in Ordnung ist, überprüfen Sie bitte die Kamera selbst. Gehen Sie 1,5 bis 2 Meter vom Objektiv entfernt und versuchen Sie, die Kamera PIR auszulösen, um ein Bild aufzunehmen. Schließen Sie die Kamera dann über ein USB-C-Kabel an den Computer an, um zu überprüfen, ob es Bilder auf der eingebetteten Speicherkarte gibt. Wenn keine Bilder vorhanden sind, kann es sein, dass der Kamera-PIR keine Bilder aufnimmt. Sie können sich an das Kundensupport-Team wenden, um weitere Anweisungen zu erhalten.
(1) Sie können die PIR-Empfindlichkeitseinstellung der Kamera in der Camojojo-App überprüfen. Die Einstellwerte liegen zwischen 0 und 9, wobei 0 die geringste Empfindlichkeit und 9 die höchste Empfindlichkeit repräsentiert. Wenn der PIR-Trigger zu häufig ausgelöst wird und Sie viele Fehlauslösungen erhalten, stellen Sie ihn bitte auf 4-6 ein und versuchen Sie es erneut.
(2) Bitte platzieren Sie die Kamera an einem stabilen Ort und vermeiden Sie das Aufhängen an schwingenden Zweigen. Stellen Sie sicher, dass vor der Linse keine Zweige, Unkraut und andere leicht bewegliche Objekte vorhanden sind. Auf diese Weise können Sie einige größere Fehlauslösungen vermeiden.
Camojojo DOULBE Solar Panel's FAQ
Die maximale Ausgangsleistung beträgt 18W und wird unterstützt.
Das mitgelieferte 16,4-Fuß-Netzkabel ist für die meisten Anwendungen ausreichend. Falls Sie länger benötigen, können Sie es auf Amazon erwerben.
16,4 Fuß.
Bitte tauschen Sie den eingebauten Akku nicht eigenständig aus.
Dies ist das Wildkamera-Solarpanel 12V/5.5V. Das Panel funktioniert damit, wenn die Steckerspezifikationen auf beiden Seiten übereinstimmen. Kabel 1: 16,4 Fuß, male-male, 4,0*1,7mm. Kabel 2: 1,64 Fuß, femal-male, 4,4*1,6mm-5,5*2,1mm.
Ja. Es funktioniert auch für Handys. Der 5,5V Ausgangsanschluss des Solarpanels ist ein USB-Stromanschluss, sodass Sie das USB-Kabel verwenden können, um Ihr Telefon aufzuladen.
Nein. Das Material des Akkus ist Lithium-Polymer-Batterie. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -4℉ und 140℉, so dass er problemlos mit niedrigen Temperaturen umgehen kann.
Ja, das Panel kann Ihre Batterie auch dann noch aufladen, wenn Sie es an einem schattigen Ort, wie zum Beispiel mitten im Wald, platzieren.