Erste Schritte mit der Camojojo Wildkamera

Wie füge ich die Trace-Kamera zu meinem Mobiltelefon hinzu?

Öffnen Sie die Kamera-App von Camojojo und wählen Sie

Was bedeutet es, wenn die Kontoanzeige rot, gelb oder grün anzeigt? Was soll ich tun, wenn die Anzeige rot ist?

Die Kontoanzeige leuchtet in festem Rot: Die Kamera ist nicht mit dem Mobiltelefon verbunden. Bitte fügen Sie die Kamera zuerst über die Camojojo-App zu Ihrem Mobiltelefon hinzu.
Die Kontoanzeige blinkt rot: Die Kamera wurde mit dem Mobiltelefon verbunden, aber eine Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuchen Sie, die Kamera neu zu starten. Wenn sie immer noch rot blinkt, wenden Sie sich bitte an das Kundensupport-Team, um Hilfe zu erhalten.

Die Kontoanzeige leuchtet in festem Gelb: Die Kamera befindet sich im Debug-Modus.
Die Kontoanzeige blinkt gelb: Die Kamera wird formatiert.

Die Kontoanzeige leuchtet in festem Grün: Die Kamera ist mit dem Konto verbunden und hat erfolgreich eine Verbindung zum Server hergestellt.
Die Kontoanzeige blinkt grün: Die Kamera synchronisiert mit dem Server.

Was bedeutet es, wenn die Batterieanzeige rot, gelb und grün anzeigt? Was soll ich tun, wenn die Batterieanzeige rot ist?

Die Batterieanzeige leuchtet in solidem Rot: Die Batterieleistung beträgt weniger als 20 %. Bitte ersetzen Sie die Batterie rechtzeitig.
Die Batterieanzeige blinkt rot: Geringe Leistung, die Kamera wird bald ausgeschaltet. Bitte ersetzen Sie die Batterie rechtzeitig.

Die Batterieanzeige leuchtet in solidem Gelb: Die Batterieleistung liegt zwischen 20 % und 80 %.
Die Batterieanzeige blinkt gelb: Firmware-Aktualisierung fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut.

Die Batterieanzeige leuchtet in solidem Grün: Die Batterieleistung beträgt mehr als 80 % oder das DC-Ladegerät ist angeschlossen.
Die Batterieanzeige blinkt grün: Die Kamera-Firmware wird aktualisiert.

Was bedeutet es, wenn die Signalanzeige rot, gelb und grün zeigt? Was soll ich tun, wenn die Signalanzeige rot ist?

Die Signalanzeige leuchtet in solidem Rot: Die Kamera ist nicht mit dem Mobiltelefon verbunden. Bitte verwenden Sie die Camojojo-App, um die Trace-Trail-Kamera zunächst mit Ihrem Mobiltelefon zu verbinden.

Die Signalanzeige leuchtet in langsamem Blinkrot (Intervall von 1 s): Keine SIM-Karte oder die SIM-Karte wird nicht unterstützt. Bitte überprüfen Sie, ob die SIM-Karte korrekt in die Kamera eingesetzt wurde.

Die Signalanzeige leuchtet in schnell blinkendem Rot (Intervall von 0,5 s): Fehler beim Lesen des Inhalts auf der Speicherkarte. Bitte versuchen Sie, die Kamera neu zu starten. Wenn die rote Anzeige nach dem Neustart immer noch blinkt, wenden Sie sich bitte an das Kundensupport-Team.

Die Signalanzeige leuchtet in solidem Gelb: Die SIM-Karte ist in der Kamera eingelegt und das Signal ist in Ordnung.

Die Signalanzeige leuchtet in solidem Grün: Die SIM-Karte ist in der Kamera eingelegt und das Signal ist stark.

Die Signalanzeige blinkt grün: Die Kamera befindet sich im Einrichtungsmodus und synchronisiert das Netzwerk.

Wie funktioniert die Trace-Kamera?

Klicken Sie auf die Power-Taste, um die Wildkamera einzuschalten.

Die Kamera hat zwei Betriebsmodi: den Einrichtungsmodus und den Ein-Modus.

Der Einrichtungsmodus bezieht sich auf den manuellen Modus. Sie können auf die Power-Taste klicken, um manuell Bilder aufzunehmen.
Der Ein-Modus bezieht sich auf den Arbeitsmodus, der automatisch durch PIR ausgelöst werden kann, um Bilder aufzunehmen.

Schalten Sie die Wildkamera ein und geben Sie den Einrichtungsmodus ein. In diesem Modus können Benutzer auf die Power-Taste klicken, um manuell Bilder aufzunehmen. Wenn die Kamera mit einem Camojojo-Konto verbunden ist und ein gültiger Datentarif im Konto vorhanden ist, erhalten Sie die Miniaturbilder oder Videos.

Nachdem der Benutzer den Kameradeckel geschlossen hat, doppelklicken Sie auf Power oder bleiben Sie 3 Minuten im Standby-Modus, dann wechselt die Kamera in den Ein-Modus, nämlich PIR-Auslösemodus. In diesem Modus kann die Kamera durch PIR-Auslösung Bilder aufnehmen. Wenn die Kamera mit einem Camojojo-Konto verbunden ist und ein gültiger Datenplan vorhanden ist, erhalten Sie die Miniaturbilder oder Videos.

Im Ein-Modus klicken Sie auf Power, um in den Einrichtungsmodus zurückzukehren.

Wie sendet die Kamera Fotos und Videos auf das Smartphone?

Wenn Sie ein Konto und einen gültigen Datentarif auf der Camojojo-App haben, sendet die Trail-Kamera nach Auslösung durch Bewegungen Fotos / Videos an die Camojojo-App.

Wie kann man Fotos und Videos von der Trace-Wildkamera exportieren?

(1) Verbinden Sie die Camojojo Wildkamera mit einem Computer über ein USB-C Kabel. Suchen Sie auf dem Computer den Ordner der Kamera und öffnen Sie den DCIM Ordner, um die Originalfotos und -videos anzusehen, die von der Kamera aufgenommen wurden.

(2) Sie können auch die Originalfotos und -videos aus dem Album in der App erhalten, indem Sie HD-Fotos und -videos anfordern. Speichern Sie sie im lokalen Album auf dem Smartphone.

Wie ändert man die Einstellungen der Camojojo Wildkameras?

Gehen Sie zur Kameraeinstellung in der App. Ändern Sie die Einstellungspräferenzen und speichern Sie sie. Die Einstellungsänderungen werden wirksam, wenn die Kamera synchronisiert ist.

Wenn die Kamera im Eco-Modus ist, werden die Einstellungsänderungen um 0:00 synchronisiert und wirksam.

Wenn die Kamera im Auto-Modus ist, werden die Einstellungsänderungen beim nächsten Auslösen synchronisiert und wirksam.

Wenn die Kamera im Boost-Modus ist, werden die Einstellungsänderungen sofort synchronisiert und wirksam.

Warum ist das Wasserzeichen der Temperatur auf den Fotos und Videos anders (normalerweise höher) als die tatsächliche Temperatur?

Die Temperatur auf dem Foto- / Video-Wasserzeichen ist die Betriebstemperatur der Kamera und nicht die tatsächliche Temperatur. Die angezeigte Temperatur ist in der Regel höher als die Lufttemperatur aufgrund der während des Kamerabetriebs erzeugten Wärme.

Welche Arbeitsmodi hat die Wildkamera (Eco/Auto/Boost)?

Es handelt sich um die drei Arbeitsmodi der Kamera, die in den Einstellungen geändert werden können.

Eco: Energiesparmodus.
Die Camojojo Wildkamera sendet keine Fotos unmittelbar nach Auslösung, sondern sendet sie täglich als Stapel um 0:00 Uhr. Ein Stapel Fotos umfasst maximal 200 Bilder. Im Eco-Modus werden Kameraeinstellungen und HD-Daten täglich um 0:00 Uhr synchronisiert und gesendet. Im Eco-Modus wird kein Live-Stream unterstützt.

Auto: Smart-Modus.
Die Camojojo Wildkamera sendet Fotos unmittelbar. Im Auto-Modus werden die Kameraeinstellungen bei der nächsten PIR-Auslösung synchronisiert und die angeforderten HD-Fotos / -Videos werden ebenfalls bei der nächsten PIR-Auslösung gesendet. Im Auto-Modus wird ein Live-Stream innerhalb von 10 Minuten nach einer PIR-Auslösung unterstützt.

Boost: Vollleistungsmodus.
Die Camojojo Wildkamera sendet Fotos unmittelbar. Im Boost-Modus treten die Kameraeinstellungen unmittelbar in Kraft, und die angeforderten HD-Fotos / -Videos werden in Echtzeit auf das Mobiltelefon gesendet. Sie können jederzeit und überall den Live-Stream öffnen.

Hinweis: Der Vollleistungsmodus führt zu schnellerem Stromverbrauch und reduziert die Lebensdauer der Kamera bei der Arbeit im Feld. Wählen Sie bitte je nach Ihrem Spielplan einen geeigneten Arbeitsmodus aus.

Wie kann man die Auflösung von Bildern und Videos einstellen?

Gehen Sie zur Kamera-Einstellungen in der App. Wählen Sie Bildauflösung und Videoauflösung aus, um sie anzupassen. Diese Einstellung wirkt sich auf die Originalbilder und -videos aus, die von der Kamera aufgenommen wurden. Die Auflösung des an das Telefon gesendeten Miniaturbildes wird jedoch nicht verändert.

Wie kann man HD-Fotos und -Videos anfordern?

Klicken Sie auf HD in der Foto- oder Video-Detailschnittstelle, und das Originalbild oder -video wird innerhalb von 24 Stunden an Ihr Mobiltelefon gesendet.

Kann man die SD-Karte von der Kamera austauschen?

Im Moment ist es nicht möglich, die SD-Karte auszutauschen, da jede Camojojo-Wildkamera mit einem eingebetteten 32GB-Speicher geliefert wird.
Der eingebaute Speicher ist so konzipiert, dass Probleme mit SD-Karteninkompatibilität oder verlorenen SD-Karten vermieden werden und Sie kein zusätzliches Geld für SD-Karten ausgeben müssen.

Welcher ist der aktuelle Mobilfunkbetreiber der SIM-Karte? Unterstützt die Kamera die Nutzung einer SIM-Karte von Drittanbietern?

Die Camojojo Wildkameras werden mit einer im Inneren der Kamera bereits enthaltenen SIM-Karte geliefert und unterstützen den AT&T-Netzwerkbetreiber. Eine Nutzung von SIM-Karten von Drittanbietern wird nicht unterstützt.

Wie viel kostet der Datentarif und wo kann ich meinen erwerben?

Derzeit können Sie ihn nur über die App erwerben. Gehen Sie zum Datentarif und wählen Sie Ihren Tarif aus.
(Derzeit werden Zahlungskanäle von App Store und Google Play unterstützt)

Kostenlose Testversion:

Unbegrenzte Bilder / Videos in den ersten 7 Tagen
7 Tage Cloud-Speicher
Basic:

300 Bilder / Videos pro Monat
365 Tage Cloud-Speicher
5,99€/Monat, 64,99€/Jahr (9% Ersparnis)
Elite:

800 Bilder / Videos pro Monat
365 Tage Cloud-Speicher
10 HD pro Monat
10 Minuten Live-Streaming pro Monat
9,99€/Monat, 99,99€/Jahr (11% Ersparnis)
Premier:

Unbegrenzte Bilder / Videos pro Monat
365 Tage Cloud-Speicher
20 HD pro Monat
20 Minuten Live-Streaming pro Monat
14,99€/Monat, 139,99€/Jahr (17% Ersparnis)
HD-Paket:

100 HD-Elemente für Bilder und Videos
Geeignet für alle Kameras
5,99€
Live-Streaming-Paket:

60 Minuten Live-Streaming
Geeignet für alle Kameras
9,99€

Wie viel kostet der Datenplan und wie aktualisiere ich die Kamera-Firmware?

Über die App -> Kameraeinstellung -> Geräteinformationen -> Softwareversion, klicken Sie darauf.

Wie setze ich Camojojo-Trail-Kameras zurück?

Stechen Sie mit einem nadelförmigen Gegenstand in das Loch an der Seite der Kamera, und die Kameraeinstellungen werden auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt (das Zurücksetzen löscht keine Fotos und Videos auf der Speicherkarte). Während des Rücksetzvorgangs werden alle Anzeigen rot und dann ausgeschaltet.

Wie formatiert man Camojojo-Wildkameras?

Halten Sie die Formatierungstaste an der Kamera 10s lang gedrückt, um die Speicherkarte zu formatieren (alle Fotos und Videos auf der Speicherkarte werden gelöscht.)

Wie kann man die Kamera auf einen bestimmten Zeitraum einstellen?

Stellen Sie den Arbeitszeitraum der Kamera über die App -> Einstellung -> Timer 1 oder Timer 2 ein.

Wie funktioniert eine Wildtierkamera?

Eine Wildtierkamera nutzt Bewegungs- und Wärmesensoren, um Tiere zu erfassen. Wenn ein Tier den Erfassungsbereich betritt, wird die Kamera ausgelöst und nimmt Fotos oder Videos auf.

Welche Netzanbieter unterstützt Camojojo?

Camojojo cooperates in Germany with the mobile phone providers Vodafone, Telefonica and Telekom.

Gibt es eine Live-Stream-Funktion?

Ja, die Kamera bietet einen Live-Stream, wenn die Signalstärke ausreichend ist, um das Wildleben in Echtzeit auf Ihrem Smartphone zu verfolgen.

Selbst-Troubleshooting meines Geräts

Was ist zu tun, wenn die Kamera nach dem Hinzufügen nicht mit dem Netzwerk verbunden werden kann?

Versuchen Sie, die Camojojo-Trail-Kamera neu zu starten. Stellen Sie sicher, dass das Signal stabil ist und vermeiden Sie Netzwerkfehler aufgrund einer schwachen Signalstärke. Wenn die Kamera erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden ist, wird das Statusfeld der Kamera auf der App angezeigt. Falls keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann, wenden Sie sich bitte an das Kundensupport-Team.

Wie kann ich selbst Fehler beheben, wenn meine Kamera nicht funktioniert, keine Bilder aufnimmt oder Fotos und Videos an mein Smartphone sendet?

Die Camojojo-Wildkamera sendet keine Bilder auf das Mobiltelefon. Es können zwei Situationen auftreten: Entweder hat die Kamera bereits Fotos aufgenommen, aber diese wurden nicht auf das Mobiltelefon übertragen, oder die Kamera hat überhaupt keine Fotos aufgenommen. Die folgenden Schritte helfen Ihnen bei der Fehlerbehebung:

(1) Überprüfen Sie den aktuellen Datentarif in der App, um zu sehen, ob der Datentarif abgelaufen ist oder das Guthaben aufgebraucht wurde. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, führen Sie bitte ein Upgrade durch.
(2) Wenn (1) kein Problem darstellt, überprüfen Sie den Status der Kameraanzeige. Prüfen Sie, ob die Kontoanzeige und die Signalanzeige rot sind. Wenn sie rot sind.

Was tun, wenn der PIR der Kamera nicht empfindlich genug ist? (Auslösungen werden nicht erfasst oder Bewegungen verpasst)

(1) Sie können die PIR-Empfindlichkeitseinstellung der Kamera in der Camojojo-App überprüfen. Die Einstellwerte liegen zwischen 0 und 9, wobei 0 die niedrigste Empfindlichkeit und 9 die höchste Empfindlichkeit darstellt. Bitte stellen Sie es auf 7 oder höher ein und versuchen Sie es erneut.
(2) Wenn die PIR-Empfindlichkeit in der App in Ordnung ist, überprüfen Sie bitte die Kamera selbst. Gehen Sie 1,5 bis 2 Meter vom Objektiv entfernt und versuchen Sie, die Kamera PIR auszulösen, um ein Bild aufzunehmen. Schließen Sie die Kamera dann über ein USB-C-Kabel an den Computer an, um zu überprüfen, ob es Bilder auf der eingebetteten Speicherkarte gibt. Wenn keine Bilder vorhanden sind, kann es sein, dass der Kamera-PIR keine Bilder aufnimmt. Sie können sich an das Kundensupport-Team wenden, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Was tun, wenn der PIR der Kamera zu empfindlich ist? (Zu viele Fehlauslösungen)

(1) Sie können die PIR-Empfindlichkeitseinstellung der Kamera in der Camojojo-App überprüfen. Die Einstellwerte liegen zwischen 0 und 9, wobei 0 die geringste Empfindlichkeit und 9 die höchste Empfindlichkeit repräsentiert. Wenn der PIR-Trigger zu häufig ausgelöst wird und Sie viele Fehlauslösungen erhalten, stellen Sie ihn bitte auf 4-6 ein und versuchen Sie es erneut.
(2) Bitte platzieren Sie die Kamera an einem stabilen Ort und vermeiden Sie das Aufhängen an schwingenden Zweigen. Stellen Sie sicher, dass vor der Linse keine Zweige, Unkraut und andere leicht bewegliche Objekte vorhanden sind. Auf diese Weise können Sie einige größere Fehlauslösungen vermeiden.

Camojojo DOULBE Solar Panel's FAQ

Wie hoch ist die maximale Leistung des 12V-Moduls (in Watt)?

Die maximale Ausgangsleistung beträgt 18W und wird unterstützt.

Im Paket enthalten: Ist ein Netzkabelverlängerung erhältlich?

Das mitgelieferte 16,4-Fuß-Netzkabel ist für die meisten Anwendungen ausreichend. Falls Sie länger benötigen, können Sie es auf Amazon erwerben.

Wie lang sind die mitgelieferten Netzkabel? Insbesondere das 4,0x1,7 male-male Kabel?

16,4 Fuß.

Kann der Akku ausgetauscht werden?

Bitte tauschen Sie den eingebauten Akku nicht eigenständig aus.

Wird das mit einer Kamera einer anderen Marke funktionieren?

Dies ist das Wildkamera-Solarpanel 12V/5.5V. Das Panel funktioniert damit, wenn die Steckerspezifikationen auf beiden Seiten übereinstimmen. Kabel 1: 16,4 Fuß, male-male, 4,0*1,7mm. Kabel 2: 1,64 Fuß, femal-male, 4,4*1,6mm-5,5*2,1mm.

Können Sie außer Kameras auch andere Dinge aufladen?

Ja. Es funktioniert auch für Handys. Der 5,5V Ausgangsanschluss des Solarpanels ist ein USB-Stromanschluss, sodass Sie das USB-Kabel verwenden können, um Ihr Telefon aufzuladen.

Wird der Akku durch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt (°F) beschädigt?

Nein. Das Material des Akkus ist Lithium-Polymer-Batterie. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -4℉ und 140℉, so dass er problemlos mit niedrigen Temperaturen umgehen kann.

Kann DOPPELTE Solarpanel in Gegenden ohne direktes Sonnenlicht funktionieren?

Ja, das Panel kann Ihre Batterie auch dann noch aufladen, wenn Sie es an einem schattigen Ort, wie zum Beispiel mitten im Wald, platzieren.